Der Angelsportverein Guldenbach, Rheinböllen wurde im Jahr 1972 gegründet.
Sinn und Zweck des Vereins ist die naturgerechte Hege und Pflege. Insbesondere an dem vereinseigenen bzw. vom Verein gepachteten Gewässer sollen Tier- und Pflanzenbestände und ihre Lebensräume geschützt bzw. wiederhergestellt werden, um die Vielfalt, Eigenart und Schönheit von Natur und Landschaft sowie die Leistungsfähigkeit des Naturhaushalts als Lebensgrundlage des Menschen und als Voraussetzung für seine Gesundheit nachhaltig zu sichern. Aktuell zählt der Verein 56 Mitglieder und nimmt nach der Zwangspause wegen der Corona-Pandemie mit fast neuem Vorstand wieder Fahrt auf, um weiterhin für die Mitglieder und Freunde des Vereins attraktiv zu sein.

Eine Begrenzung aktiver Mitglieder ist zwangsläufig durch die Gewässer und das Vereinsgelände gegeben, allerdings noch nicht erreicht…

Sollten Sie Interesse an einer aktiven Mitgliedschaft haben, kontaktieren Sie uns einfach.

info@asv-guldenbach.de